Über den Bericht
Willkommen beim Fresenius Sustainability Hub
- Wie gut liegt Fresenius im Rennen um weniger CO2?
- Sind Gesundheitsdaten bei Fresenius wirklich sicher?
- Wie kann Fresenius ein Arbeitsumfeld bieten, in dem sich alle wohlfühlen?
- Was können Menschen für ihre Gesundheitsversorgung von Fresenius erwarten?
Das sind nur einige der vielen Fragen, die uns bei Fresenius in Sachen Nachhaltigkeit beschäftigen.
Hier im Fresenius Sustainability Hub finden Sie unsere Antworten in aktuellen Beiträgen und Fallstudien. Lesen Sie mehr über unsere Herausforderungen – von Emissionen über Governance, Diversität und Produktsicherheit bis hin zu einer fairen Gesundheitsversorgung weltweit. Erfahren Sie, welche Ambitionen wir verfolgen. Und lassen Sie sich anhand aussagekräftiger Kennzahlen zeigen, wie wir bei ihrer Umsetzung vorankommen.
Mit unseren Stories möchten wir Ihnen außerdem zeigen, wie wir in unseren Klinik- und Produktionsbetrieben Verantwortung für das Wohl von Patientinnen und Patienten übernehmen. Und wie wir mit unseren Beschäftigten, Partnern und Kunden an einer nachhaltigeren Zukunft arbeiten – für alle unsere Interessengruppen.
Hier geht’s weiter zu den Inhalten der Fresenius SE & Co. KGaA sowie den Unternehmensbereichen Helios, Quirónsalud und Fresenius Kabi.
Kontakt:
Fresenius SE & Co. KGaA
Group ESG
sustainabaility@fresenius.com
Hinweise zu den Inhalten des
Fresenius Sustainability Hub
- Die hier dargestellten Inhalte beziehen sich auf die von der Fresenius SE & Co. KGaA operativ geführten Unternehmensbereiche, d. h. den Fresenius-Konzern selbst, Fresenius Helios (Helios und Quirónsalud) und Fresenius Kabi.
- Die dargestellten Informationen und Kennzahlen beziehen sich – sofern nicht anders angegeben – auf den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2023.
- Wichtige Fortschritte haben wir bis zum Redaktionsschluss am 10. Juni 2024 berücksichtigt.
- Die Berichte sind auch als PDF online verfügbar.
- Die Inhalte des Sustainability Hubs wurden keiner externen Prüfung unterzogen. Geprüfte Inhalte finden Sie in unserem Nichtfinanziellen Konzernbericht 2023.